Zertifizierungen
Bio-Zertifizierung

Im Jahr 2006 wurden wir als einer der ersten Partyservices im Saarland mit dem BIO-Siegel zertifiziert. Ein wichtiger Punkt für uns, denn Frische, regionale Produkte und die Richtlinien des Ökolandbaus werden bei uns groß geschrieben. Für unsere Gäste bedeutet das: wie verwenden für unsere BIO-Gerichte ausschließlich ökologisch erzeugte Lebensmittel. Bei der Weiterverarbeitung der BIO-Produkte halten wir uns an besondere Richtlinien und verzichten generell auch auf Geschmacksverstärker und künstliche Farb- und Aromastoffe.

Das ist uns generell sehr wichtig. Deshalb verwenden wir für alle unsere Menüs nur natürliche Zutaten und keinerlei Fertigwürzmischungen.

Mehr Infos zum Thema BIO-Zertifizierung finden Sie hier: www.oekolandbau.de

Wir werden kontrolliert von der ÖKO-Kontrollstelle DE-ÖKO-006.

DGE-Zertizierung für unser Schulessen

Um das Zertifikat der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung e. V.) für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder und für die Schulverpflegung zu erhalten, müssen zahlreiche Prüfkriterien eingehalten werden. Geprüft werden u.a. die eingesetzen Lebensmittel, die Speisenplanung und -herstellung sowie hygienische Aspekte, QM-System und die rechtlichen Rahmenbedingungen. Basis der Zertifizierung sind der "DGE-Qualitätsstandard für die Verpflegung in Tageseinrichtungen für Kinder" und der "DGE-Qualitätsstandard für die Schulverpflegung".

Im Saarland muss jeder Betrieb, der für die Mittagsverpflegung von Kindern zuständig ist, von der DGE das entsprechenden Zertifikat vorweisen. Das Land Saarland möchte damit sicherstellen, dass die Kinder mittags eine ausgewogene, abwechslungsreiche und gesunde Kost zu sich nehmen.

 

Ebbes von hei

"Ebbes von hei" ist eine 2011 gegründetete Regionalinitiative und verbindet die Erzeuger regionaler Produkte mit den Gastronomiebetrieben, die diese verarbeiten. Das lLabel gilt für die gesamte Saar-Hunsrück-Region.

Wo "Ebbes von hei" draufsteht, sind nur regionale und qualitativ hochwertige Produkte drin.